Haflingergestüt Siblingen

Stall Alex Wäckerlin

Galerie

 Reisen - Ausflüge 

Reise durchs Bündnerland, August 2011
Unterwegs mit Mario und Nemo, mehr Infos (Routen, Berichte, etc.) auf haflinger.ch 


Sternfahrt HO nach Gonten, 29. bis 31.7.2011
Unterwegs mit Mario und Nemo 


Fahrt über den Pragelpass, Juli 2010
Alles über die Pragelpassfahrt gibts hier: haflinger.ch 


Wanderritt im Züri Wiiland, 19. bis 23.7.2010
Wanderritt im Zürcher Weinland, 20. bis 23.7.2009
Conny Moser organisierte diesen wunderschönen Wanderritt. Wir machten Ritte an die Thur und an den Rhein. 


Zu Fuss nach Ebbs an die Haflingerweltausstellung 2010
Mehr Fotos, Infos zu Routen etc. auf haflinger.ch 


Sternfahrt nach St. Märgen - 5. bis 9.8.2009
Und wiedereinmal haben wir eine Sternfahrt mit Ross und Wagen in den Schwarzwald gemacht! Das Reiseprogramm war: Treffpunkt 10 Uhr in Hallau bei Walter Gasser, anschliessend gemeinsame Fahrt nach Grafenhausen, 2. Tag: Weiterfahrt über Schluchsee-Titisee nach St. Märgen - am Tag ausruhen, Rundfahrt im Raume St. Märgen - Samstag & Sonntag: Rückfahrt Grafenhausen / Siblingen.
Fotografiert von Heidi Belloni, Erika Stihl und Iris Maag 


Wanderritt im Zürcher Weinland, 20. bis 23.7.2009
Conny Moser organisierte diesen wunderschönen Wanderritt. Am ersten Tag ritten wir von Siblingen nach Marthalen, am zweiten gabs einen Tagesritt an die Thur mit Baden, am dritten Tag gings an den Rhein und am vierten Tag wieder zurück nach Siblingen. Übernachtet haben wir und die Pferde bei der Fam. Ochnser in Marthalen.
Fotografiert von: Céline & Dominique Lüdi, Conny Moser, Bri Schwaninger und Iris Maag 


Vom Bodensee zum Forggensee und zurück, August 2008
Albert Peter und Erika Stihl organisierten die Reise "Mit Ross und Wagen vom Bodensee zum Forggensee und zurück".
Fotos von allen Pferden und Berichte gibts auf www.haflinger.ch 


Sternfahrt nach St. Märgen - 1. bis 5.8.2007
Mit Ross und Wagen in den Schwarzwald!
Reiseprogramm: Treffpunkt 12 Uhr in Hallau bei Walter Gasser, anschliessend gemeinsame Fahrt nach Grafenhausen - am 2.8. Weiterfahrt über Schluchsee-Titisee nach St. Märgen - am 3.8. ausruhen, Rundfahrt im Raume St. Märgen - Samstag 4. & 5.8. Rückfahrt Grafenhausen / Siblingen 


Ausflug an die Thur 2. bis 3. September 2005
Nicole und ich fuhren mit den Rössli Giana und Miro übers Wochenende an die Thur in Gütighausen. 


Zwei Tagesritt nach Buggenried 23. bis 24. Oktober 2005
Toni Borer organisierte diesen zwei Tagesritt nach Buggenried 


Alpentreck Bergün 1. bis 7. August 2004
Vom 1. bis am 7. August nahmen Anja und ich mit dem Pferden Mira und Giana an einem Alpentreck in Bergün teil, der von Ruedi König organisiert wurde.
Von Bergün aus unternahmen wir abenteuerliche und unvergessliche Eintagestouren.
Die Fotos wurden von Res, Ursi, Anja und mir geschossen. 


Traverser la Suisse 2003
Vom 31. Juli bis am 7. August 2003 haben Denise Meier und ich mit den Pferden Tinti und Giana die Schweiz durchquert. Die Reise ging von Henau (SG) bis nach La Sarraz (VD) ca. 350 km.
Organisiert wurde dieser Anlass privat von Chrigel Brönimann. Unterstützt wurde er von verschiedenen Haflingerzuchtgenossenschaften. Insgesamt waren ca. 20 Gespanne, 60 Personen und 50 Pferde unterwegs. Einige ritten die Strecke sogar.