Haflingergestüt Siblingen

Stall Alex Wäckerlin

mehr über unsere Pferde

Reiseberichte

Vom Bodensee zum Forggensee - 1. bis 9. August 2008


Albert Peter und Erika Stihl organisierten die Reise 'Mit Ross und Wagen vom Bodensee zum Forggensee und zurück'. Wir waren dabei mit Mario (4) und Sina (3, Besitz von Erika Stihl)

Fotos: Bodensee-Forggensee 2008

Reisebericht
folgt... (pdf)

 

 

Zu Fuss nach Ebbs - 19. Mai bis 30. Mai 2005


Anlässlich der Weltausstellung 2005 organisierte der Schweizerische Haflinger Verband (SHV) eine Reise mit "Ross und Wagen", die durch das Vorarlberg ins Allgäu (Bayern) - Füssen - Bad Tölz nach Ebbs führte (knapp 400 km).
Wir waren mit Giana und Miro dabei.

Fotos: Zu Fuss nach Ebbs (externer Link)

Reisebericht von Iris Maag
"Mit Ross und Wagen an die Weltausstellung" (pdf)

 

 

Alpentreck Bergün - 1. bis 7. August 2004


mit dem Pferden Mira und Giana waren Anja und ich auch dabei, der Ritt wurde von Ruedi König organisiert. Von Bergün aus unternahmen wir abenteuerliche und unvergessliche Eintagestouren.

Fotos: Alpentreck 2004

Reisebericht von Hansruedi Meier
Alpentreck Bergün (pdf)

 

Traverser la Suisse - 31. Juli bis 7. August 2003


Vom 31. Juli bis am 7. August 2003 haben Denise Meier und ich mit den Pferden Tinti und Giana die Schweiz durchquert. Die Reise ging von Henau (SG) bis nach La Sarraz (VD) ca. 350 km.
Organisiert wurde dieser Anlass privat von Chrigel Brönimann. Unterstützt wurde er von verschiedenen Haflingerzuchtgenossenschaften. Insgesamt waren ca. 20 Gespanne, 60 Personen und 50 Pferde unterwegs. Einige ritten die Strecke sogar.

Fotos: Traverser la Suisse 2003

Reiseberichte:
Unser Bericht (geschrieben von Iris & Denise), pdf
Tagesanzeiger vom 2.8.03, pdf
Pferdewoche Nr. 31 2003, pdf
Haflinger Aktuell Nov./Dez. 2003, pdf